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FAQ

Allgemeines

Wie kann ich mit MySticker konakt aufnehmen.

Du erreichst uns zwischen 09.00-17.00 Uhr unter 052 503 46 56 !

Oder per E-Mail an [email protected] und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wo ist MySticker zuhause?

Wir befinden uns in Hettlingen bei Winterthur und produzieren bzw. versenden auch da alle unsere Produkte!

Wie kann ich bei Mysticker.ch bezahlen?

Wir bieten dir vier Möglichkeiten zur Zahlung an:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard & AMEX)
  • Paypal
  • Twint
  • Vorauskasse

Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen...

Sofern das Produkt noch nicht gedruckt bzw. verarbeitet wurde, können wir noch Änderungen vornehmen. Wende dich deshalb möglichst rasch an unseren Support. 052 503 46 56 oder [email protected]

Gibt es auch noch andere Masse?

Die meisten Fix-Grössen Produkte wie Roll-Ups oder Blachen sind auch in anderen Grössen verfügbar. Nimm mit uns Kontakt auf und wir finden dein passendes Produkt!

Was ist der Unterschied zwischen Budget und Premium Rollup?

Der Unterschied ist die Folienstärke der Banner.

Für die Budget Version verwenden wir eine 175 µm starke Polyester-Folie.

Für das Premium Produkt verwenden wir eine 200µm Polyester-Folie, die etwas fester ist.

Was muss ich beim Aufbau der Rollups beachten?

Bitte beachte folgendes zur Montage von Roll-up’s:

Nach Möglichkeit empfehlen wir das Rollup zu zweit zu öffnen, da die Kassette eine enorme Spannkraft aufweist!

Ziehe den Banner ganz vorsichtig aus der Kassette heraus und versuche dabei die Folie immer möglichst gerade auszufahren. Das Gleiche wenn du das Rollup wieder zusammenfahren möchtest.

Die Kassette steht die ganze Zeit unter enormer Spannung, daher sollte man den Banner sehr gut festhalten und zu keiner Zeit loslassen.

Bitte beachte, dass wir bei unsachgemässer Anwendung keine Haftung übernehmen können.

Warum wird die Blache alle 50 cm geöst?

Dies dient zur Stabileren Aufhängung, besonders im Aussenbereich wo die Blachen allen Wetterbedingungen standhalten müssen.

Ich möchte weniger Ösen, ist dies möglich?

Natürlich, schreibe einfach eine Anmerkung in die Bestellung wieviele Ösen du möchtest.

Ist deine Frage noch nicht beantwortet?

Dann kontaktiere uns per E-Mail auf [email protected] und wir helfen dir gerne weiter!

Druck & Formate

was ist der Unterschied zwischen "jetzt designen" und "Dateihochladen"?

Bei der Funktion „jetzt designen“ kannst du dein Layout direkt im Shop gestalten. Du kannst zum Beispiel ein Foto und zusätzlich einen Text einfügen.

Bei „Datei hochladen“ lädst du deine fertige Vorlage hoch.

Weshalb können Farbdifferenzen beim Designertool entstehen?

Ihre Datei besteht aus CMYK-Farben – das ist ein Farbspektrum, welches hauptsächlich im Druck verwendet wird. Das WEB kennt jedoch nur die Farbräume RGB und HEX. Wird wie in Ihrem Fall ein CMYK-Bild (JPG oder PNG) hochgeladen, werden die Bilder automatisch umgewandelt, dabei kann es leider zu Farbänderungen kommen… Unglücklicherweise können wir das nicht beeinflussen. Druckdateien wie z.B. PDF, AI oder PSD können jedoch problemlos via Upload hochgeladen werden und sind von der Umwandlung nicht betroffen.

Wie kann ich meine Datei hochladen?

Ganz einfach über unser designer tool oder für die bereits fertige Datei den uploader.

Welches Format muss meine Datei für den designer haben?

JPEG, PNG SVG max. 30MB

Welches Format muss meine Datei für den uploader haben?

PDF, AI, PSD, JPEG, PNG max. 30MB

Wer erstellt die Grafik für mein Produkt?

In der Regel du selbst. Brauchst du aber Hilfe dabei, dann kontaktiere uns für mehr Informationen.

Braucht meine Datei einen Beschnitt?

Idealerweise hat deine Datei einen Beschnitt von 3-5 mm.

Meine Sticker haben eine Abweichung der Stanzlinie

Versatz der Stanzlinie: Es kann im Produktionsprozess zu Verschiebungen der Stanzlinie kommen und einen Versatz im Endprodukt erfolgen. Dies kann aus verschiedenen Gründen vorkommen und ist von Fall zu Fall zu beurteilen, ob eine Beanstandung angebracht ist. Die Toleranz liegt bei 2mm Abweichung.
Besonders bei runden Formen mit schmaler Umrandung ist ein Versatz hinzunehmen.

Druckdaten mit Schmaler Umrandung

Wir raten von schmalen Umrandungen, welche Randabfallend sind, ab.
Aus technischen Gründen ist es sehr schwer ein gleichmässiges Resultat zu erhalten. Darum sollte dein Design keine Umrandung haben, welche dünner als 2mm ist. Auch hier sind mit abweichungen zu rechnen. Besonders bei runden Formen ist ein Versatz hinzunehmen und wird als Mangel nicht anerkannt.

Ist deine Frage noch nicht beantwortet?

Dann kontaktiere uns per E-Mail auf [email protected] und wir helfen dir gerne weiter!

Versand & Retouren

Wer liefert die Ware?

Alle unsere Bestellungen werden von der DPD ausgeliefert.

Wie sind die Lieferzeiten / -kosten?

  • kostenloser Versand ab 75.00 CHF (max. 5 Arbeitstage)
  • VIP Versand (2-3 Arbeitstage | +25.00 CHF, keine Samstag Zustellung)
  • Abholung Hettlingen (3 Arbeitstage)

Arbeitstage:
Montag bis Freitag
(Samstag, Sonntag sowie Feiertage sind ausgeschlossen)

Samstag Zustellung:
Wünschst du eine Zustellung am Samstag, fallen Zusätzliche Kosten von 22.00 CHF an.

Preiserhöhung Versandkosten 2024

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es ab dem 1. Januar 2024 Änderungen bei unseren Lieferbedingungen geben wird.
Bisher haben wir alle unsere Sendungen mit der schweizerischen Post ausgeführt.

Leider hat der Anbieter für das Jahr 2024 eine neue Preispolitik und die Preise für Pakete und Serviceleistungen dermassen erhöht, dass es uns verunmöglicht, die Zusammenarbeit weiter zu führen.

Wir haben uns bemüht einen neuen Partner zu suchen, welchen wir nun in der DPD gefunden haben. Die DPD ermöglicht uns, die Kosten etwas geringer zu halten, als andere Mitbewerber.

Ganz ohne Preiserhöhung von unserer Seite geht es jedoch leider nicht.
Die Material- sowie Produktionskosten konnten wir aufrechterhalten, jedoch werden wir ab dem 01.01.2024 den kostenlosen Mindestbestellwert von CHF 30.00 auf CHF 75.00 erhöhen.

Jene Bestellungen, welche darunter liegen, werden künftig mit einem Porto von CHF 11.50 zzgl. MwSt. verrechnet.

Im Weiteren werden wir Abholungen vor Ort (8442 Hettlingen) durch unsere neuePickup Station, rundum die Uhr zur Verfügung stellen können.
Sollten Kunden über bessere Konditionen mit einem Spediteur verfügen,
ist es selbstverständlich auch möglich Pakete bei uns abholen zu lassen oder uns die entsprechenden Paketmarken zuzustellen.

Wir bedauern, keine besseren Nachrichten zum Jahresbeginn zu haben und
danken daher für das Verständnis zu diesen Massnahmen.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Ja, wähle bei Bestellungsabschluss einfach auf „Selbst abholen“ und wir kontaktieren dich sobald dein Produkt bereit steht.

Was mache ich, wenn mein Produkt defekt ist?

In diesem Fall kontaktiere uns bitte und wir informieren dich über das weitere Vorgehen.

Ist deine Frage noch nicht beantwortet?

Dann kontaktiere uns per E-Mail auf [email protected] und wir helfen dir gerne weiter!

Du brauchst Hilfe?

+41 (0)52 503 46 56

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